Deutsch-Finnische-Gesellschaft Thüringen e.V.

Moi!

Termine 2022

Veranstaltungen


Brockenwanderung der DFG Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Datum:20.08.2022

Wir, das sind die DFGn Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Wir wollen uns im Jubiläumsjahr (70.Jahre Bundes-DFG) gleich von zwei Orten auf dem Weg machen und uns auf dem Gipfel treffen. Es wird eine Gruppe TORFHAUS und eine Gruppe SCHIERKE geben. Von Torfhaus in Niedersachsen aus geht die Wanderung ca. 18 km (Hin- und Rückweg) auf dem Goetheweg zum Brocken. Von Schierke in Sachsen-Anhalt aus wandert die Gruppe in ca. 10 km (auch Hin- und Rückweg) durch das Eckerloch auf den Gipfel.
Es gibt aber auch noch eine dritte (gemütlichere) Möglichkeit: eine Fahrt mit der berühmten dampfbetriebenen Brockenbahn. Die An- und Abreise an den Startpunkten erfolgt individuell.



Zurück zur Übersicht



Teilnahme

Du möchtest an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen? Sehr schön, da freuen wir uns sehr. Mit dem unten stehenden Formular kannst dich gern anmelden.